Wir verstehen, dass es nicht immer einfach ist, sich selbst zu promoten. Aber wenn du Fans auf deine delulu.tv-Seite bringen und an deinen Inhalten verdienen willst, ist es notwendig. Deshalb haben wir diese 5 praktischen Tipps zusammengestellt, um dich wie ein Profi zu promoten.
1) Promote auf all deinen Social Media Kanälen.
Soziale Medien sind dein bester Freund, wenn es darum geht, deine meine.fans-Seite zu bewerben.
Auf jedem deiner Social-Media- und/oder Blog-Kanäle solltest du:
- Regelmäßig über deine meine.fans-Seite posten
- Einen direkten Link zu deiner Seite in deiner Biografie einfügen
Wir wissen, dass viele Autoren mehrere Social-Media-Kanäle verwalten. Es ist also ein wenig mühsam, auf allen Kanälen zu werben.
2) Erstelle effektive Werbeposts.
Wenn du Posts erstellst, um deine meine.fans-Seite zu bewerben, ist es wichtig, dass:
- du den Ton deiner normalen Posts beibehältst, so dass du auf die Beziehung zurückgreifen kannst, die du bereits mit deinem Online-Publikum aufgebaut hast.
- du dich darauf konzentrierst, was deine Follower davon haben (z.B. die Chance, mehr von deinen Inhalten zu sehen, deine Arbeit zu unterstützen, dich besser kennenzulernen)
- du direkte Links zu deiner meine.fans-Seite einfügst, damit deine Follower wissen, wohin sie als nächstes gehen sollen.
Neben schriftlichen Beiträgen kannst du auch Videos, Fotos oder Podcasts einbinden, um deine meine.fans-Seite zu promoten. Experimentiere mit verschiedenen Beitragslängen und ‑formaten, um zu sehen, was am besten funktioniert, um Follower in zahlende Fans zu verwandeln.
3) Denke daran, dass Follower nicht jeden Beitrag sehen.
Viele Autoren befürchten, dass ihre Social-Media-Follower durch häufige Posts, die unverhohlen Werbung für ihre meine.fans-Seite machen, abgeschreckt werden. Aber regelmäßig über meine.fans zu posten ist der Schlüssel, um mehr zahlende Fans zu gewinnen.
Und es ist wichtig daran zu denken, dass die meisten Follower nicht jeden einzelnen Beitrag auf deinen Social-Media-Kanälen sehen. Während du dir also vielleicht Sorgen machst, dass du zu viel über deine meine.fans-Seite sprichst, ist es unwahrscheinlich, dass deine Follower deine Bedenken teilen.
Deine eigentliche Sorge sollte sein, ob genug deiner Follower deine Werbeposts tatsächlich gesehen haben.
4) Mische direkte Werbeposts mit beiläufigen Shout-outs.
Machst du dir immer noch Sorgen, deine Follower mit zu viel Eigenwerbung zu bombardieren? Versuche es mit einer weniger direkten Herangehensweise in einigen Beiträgen.
Es ist einfach, über deine meine.fans-Seite auf eine Art und Weise zu sprechen, die nicht wie unverhohlene Werbung aussieht. Du könntest zum Beispiel am Anfang eines Video-Posts einen kurzen Hinweis auf deine meine.fans-Abonnenten geben. Oder du könntest kurz erwähnen, wie ein Kommentar auf deiner meine.fans-Seite den neuesten Inhalt auf deinem Kanal inspiriert hat.
Dies sollte nicht nur neue Fans auf deine Seite bringen, es sollte auch sicherstellen, dass sich deine aktuellen Fans wertgeschätzt fühlen.
5) Erstelle einen Promotion-Kalender — und halte dich daran!
Wenn du es dir nicht leisten kannst, Inhalte ohne die Unterstützung deiner Fans zu erstellen, kann es sich so anfühlen als gäbe es eine Menge Druck, die Eigenwerbung beizubehalten. Organisiert zu bleiben kann dir helfen, die Last von deinen Schultern zu nehmen.
Stelle sicher, dass du einen Werbekalender erstellst. Plane deine Promo-Posts im Voraus und beobachte wie sie funktionieren und passe deinen Ansatz bei Bedarf an.
Je besser du organisiert bist, desto leichter wird es dir fallen dich effektiv zu vermarkten und deine Ziele als Autor zu erreichen.
Bist du bereit, dich zu vermarkten?
Jetzt, wo du die Kunst der Selbstvermarktung beherrschst, ist es an der Zeit, deine Online-Fangemeinde über deine meine.fans-Seite zu informieren. Logge dich ein und fange jetzt an. Und vergiss nicht: Wenn du zusätzliche Hilfe brauchst, steht dir unser Support-Team rund um die Uhr zur Verfügung, um große oder auch kleine Fragen zu beantworten.