Du hast dich mit deinem Content durchgesetzt, er kommt gut an und gewinnt an Zugkraft. Und jetzt denkst du darüber nach, meine.fans beizutreten? Du könntest dir keinen besseren Zeitpunkt aussuchen! Jetzt geht es darum, deine treuen Fans zu halten, deine Fangemeinde zu vergrößern und deine Follower wissen zu lassen, dass du Inhalte erstellst, für die es sich lohnt zu bezahlen. Und wenn du so weit gekommen bist, bedeutet das, dass du das Rad nicht neu erfindest, sondern einfach das fortsetzt, was du bereits tust, aber mit einer ganz wichtigen Strategie im Gepäck!
1. Habe einen Content Plan
Glückwunsch, du hast deinen meine.fans-Account eingerichtet! Jetzt ist es an der Zeit, einen Zeitplan zu erstellen und zu planen, welche Inhalte du veröffentlichen willst. Entscheide über die Häufigkeit von Videos, Bildern und einer Mischung aus beidem. Achte darauf, dass du den Zeitplan so gestaltest, dass deine Abonnenten das Gefühl haben, dass sie immer ein kleines Extra bekommen. Finde ein Gleichgewicht zwischen dem, was du als Inhalt anreißt und dem, was du vollständig lieferst, um deine Follower interessiert und engagiert zu halten!
2. Konsistenz ist der Schlüssel
Ein Teil davon, deine Fans wissen zu lassen, dass du eine verlässliche und lohnenswerte Investition bist, ist, konsequent zu posten! Lass es nicht zu, dass du in einer Woche eine Lawine von Inhalten lieferst und in der darauffolgenden Woche keine. Wenn Abonnenten denken, dass du unzuverlässig und inkonsistent bist, geben sie dir vielleicht nur eine Chance und beenden ihr Abonnement. Gehe immer davon aus, dass jemand sehr aufmerksam ist (weil sie es sind!) und sei in diesem Sinne ein Creator, auf den sie zählen können.
3. Fans zuerst
Wenn du in der Lage bist, deine Inhalte zu monetarisieren, dann deshalb, weil du bereits etwas richtig gemacht und eine treue Fangemeinde angezogen hast. Was du auf deinen sozialen Medien kuratiert hast, spricht einen bestimmten Geschmack an und jetzt hast du Fans! Verliere das nicht! Analysiere und bewerte sorgfältig, was du tust und warum es funktioniert (oder nicht funktioniert). Finde heraus, was bei deinen Fans besonders beliebt zu sein scheint und versuche, ihnen genau das zu geben, was sie wollen! Und das Geheimnis ist, dass du dich engagierst. Sei gesprächig und lass sie wissen, dass du für sie da bist!
4. Qualität vor allem anderen
Auf einer Plattform wie delulu.tv zu sein, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass du ständig etwas postest oder eine große Menge an Inhalten produzierst. Um einen erfolgreichen delulu.tv-Account zu haben, kommt es vor allem auf die Qualität der Inhalte an, die du veröffentlichst! Klar, Konsistenz ist der Schlüssel, aber Qualität, die das Abonnement wert ist, ist das, was die Fans kommen lässt. Frage dich jedes Mal, ob es ein Beitrag ist, auf den du in einem Monat oder so stolz sein wirst? Wenn die Antwort ja ist, dann weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist.
5. Passe an
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Social Media Feed ist die Fähigkeit, auf das zu reagieren, was um dich herum passiert, und zu wissen, wie man die Dinge frisch hält! Achte auf Trends, Memes oder Social Media Challenges, die gerade laufen, und mach mit. Aber mehr als das — bleibe nicht in deinen Gewohnheiten stecken! Probiere neue Arten von Videos, neue Fotos, neue Dienste aus. Biete angeleitete Tutorials, maßgeschneiderte Einzelsitzungen an und sei bereit, das, was du bisher gemacht hast, zu verwerfen und etwas Neues auszuprobieren! Es ist eine Win-Win-Situation, du wirst durch das, was du tust, stimuliert und deine Abonnenten können neue Dinge ausprobieren!
Also worauf wartest du noch? Melde dich hier an!